… werde ich zu Chris sagen, das wir schon lange keine kaputten PCs gesehen haben (zur Info: wir reparieren für Freunde, Bekannte und Verwandte immer mal wieder kaputte PCs, helfen bei Neuanschaffungen etc.). Erst letzten Freitag hab ich diesen schlauen Kommentar abgegeben.
Samstag und Sonntag hatten wir im Kindergarten zu tun (Renovierung während der Herbstferien) und Montag wollte ich zu einer Freundin und deren Tochter, mit der Jana hingebungsvoll 3 Stunden ohne Streit und Gezicke spielen kann. Wir Mütter trauen dem Braten immer noch nicht und freuen uns jedes Mal aufs Neue. Meine Freundin begrüßte mich gleich mit der Nachricht, das ich mir ihren PC mal anschauen könnte und neben allerhand anderem Geplauder stellte ich fest das eine frische Installation von XP doch mal angebracht wäre (vollgemüllt ist halt vollgemüllt *g*), wie ein anderer Bekannter von ihr auch schon. Abends dann ging es los. Erst rief sie an, der Router wolle nicht so wie er sollte (nachdem ihr Mann XP neu installiert hatte). Kaum hatten wir aufgelegt klingelte es wieder: ein älterer Bekannter, sein Windows fahre nicht mehr hoch. Kurz entschlossen den älteren Bekannten auf Dienstag nachmittag gelegt, meiner Freundin wollte ich Chris Dienstag abend vorbei schicken.
Dienstag dann Rechner des Bekannten neu aufgesetzt, einige Sachen (Drucker, I-Net und Co.) ließen sich allerdings nicht hier installieren, also Termin für heute nachmittag bei ihm zuhause gemacht. An dieser Stelle noch mal ein dickes Danke an Nico, der sich herzallerliebst um Jana in der Zeit gekümmert hat *knuddel* Chris hatte dank Zeitmangel (Einkauf rief) es auch nicht geschafft, bei meiner Freundin alles zu machen, also Termin für gestern nachmittag neu gelegt. Während er dort war, rief schon Bruderherz an, sein DSL ginge nicht *seufz* Kommt noch jemand mit?
Gestern nachmittag zu meiner Freundin, Jana wollte lieber mit Valeska hier bleiben. Als wir wieder eintruddelten (PC 1 erledigt und nebenbei Nachbarin auch gleich), stand ein PC zuviel bei uns im Wozi. Auf die Frage, woher der käme: „Den hat so ein Mann gebracht“. Jo klar, wir kennen ja auch nur min. 20 Männer in der näheren Umgebung, die uns PCs bringen könnten. Jana konnte ihn zum Glück genauer identifizieren, das gute Teil gehört einem entfernten Bekannten, dem wir mal vor Monaten gesagt haben er kann seinen PC vorbeibringen *g* Wir haben allerdings keine Telefonnummer von ihm und so wartet der PC auf seine Neuinstallation hinter unserer Tür (selten so ein viren- und trojanerverseuchtes Teil gesehen) weil wir nicht wissen, was er wie wo und weshalb gesichert haben will.
Und zur Krönung des Ganzen brauchte uns Lis, unsere Massagefee *g* heute ihre 2 Kisten auch noch, ebenfalls trojanerverseucht (ihre Bank fand das nicht so toll). Aber dafür bekomm ich auch Montag mal wieder eine sehr entspannende Massage *freu*. Insgesamt haben wir diese Woche also 3 PCs versorgt und 3 PCs warten noch auf ihre Versorgung. Bruderherz mal außen vorgelassen, den hatte Ewetel vergessen für DSL freizuschalten und da wartet er immer noch drauf.
Ich sag’s ja, ich beschwer mich nieeeeee wieder *grummel*… Und da wunder ich mich, das ich nicht zum scrappen komme. Heute hab ich es endlich mal wieder geschafft zu scrappen, für morgen hänge ich das „Frauenabend“-Schild raus. Wie schon mal geschrieben, treffen wir Mütter vom Geburtsvorbereitungskurs ja immer noch und alle paar Monate gehen wir mal essen. Morgen ist es also mal wieder soweit und ich werd mich mit den Mädels beim Griechen treffen 🙂
Credits: hier